Jimdo-Webinar: SEO Grundbegriffe – verständlich erklärt

SEO Grundbegriffe - verständlich erklärt

Du steigst gerade in die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) ein und verstehst nur Bahnhof? Dann klick dich rein und lerne die SEO Grundbegriffe bei uns kennen.

SEO Grundbegriffe - verständlich erklärt

Beschreibung:

Unser Webinar richtet sich diesmal an Einsteiger und wir erklären dir, was PageRank, Meta-Keyword, Crawler, SEO und viele weitere damit verbundene Begriffe bedeuten. Durch unsere anschaulichen und leicht erklärten Beispiele erfährst du nachvollziehbar, warum SEO auch für deine Webseite wichtig ist und kannst in unserem Webinar zum Thema SEO-Grundlagen dein Wissen weiter vertiefen.

Inhalte:

  • Warum SEO wichtig ist
  • Erklärung wichtiger Begriffe rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung 
  • SEO-Tools: diese praktischen Anwendungen helfen dir bei der Optimierung deiner Webseite

 

    Dauer des Webinars: ca. 30 Minuten

 

     vom 01. Juni 2016

                    um 10:30 Uhr

 


Verwandte Webinare

Grundlagen für Google & Co.

Wir erklären dir, wie du deine Webseite für Suchmaschinen wie Google & Co. optimierst und vor allem, wo du die Optimierung durchführst.

Google Search Console

 

Die Google Search Console (ehem. Google Webmaster-Tools) hilft dir, deine Webseite in Google bekannter zu machen. Hier gibt's die Grundlagen.

Möchtest du mehr erfahren?

Lies dir unsere hilfreichen Anleitung durch, um detaillierte Tipps zu speziellen Themen aus unserer Online-Hilfe zu bekommen.

 

Tutorial: Wie füge ich Texte auf meiner Seite ein?

Tutorial: Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Tutorial: Was ist OnPage Optimierung?

 

 


Hat dir das Webinar gefallen?

Teile es gern:

Inga Schünemann

Support Center Manager


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Thomas Heine (Dienstag, 31 Mai 2016 08:48)

    Hallo Inga,
    gern würde ich am Webinar zu SEO teilnehmen. Wie kann ich mich anmelden bzw. einklinken? Viele Grüße, Thomas

  • #2

    Gucky (Dienstag, 31 Mai 2016 10:36)

    Servus,
    könnte man die Termine nicht auch mal am frühen Abend machen, da tagsüber ja doch die meisten
    auf Arbeit sind und nicht teilnehmen können.

  • #3

    Karin Detloff (Dienstag, 31 Mai 2016 10:58)

    Liebe Inga,
    auch ich wüßte gerne, wie ich morgen beim webinar dabei sein kann.
    Viele Grüsse Karin

  • #4

    Ariadna Barrera (Dienstag, 31 Mai 2016 17:26)

    Liebe Inga,

    ich würde gerne dein Seminar nehmen wenn est auf English wäre. Entschuldigung ich spreche wenig Deutsch.

    Vielen Dank,

  • #5

    Stephanie (Dienstag, 31 Mai 2016 19:13)

    Hallo Inga,
    ich würde mir auch gerne das Webinar live anschauen und würde mich gerne anmelden.
    Vielen Dank für eine Info.
    Viele Grüße,

    Stephanie

  • #6

    Tanja (Dienstag, 31 Mai 2016 19:25)

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn die Webinare eher am Abend stattfänden. Während des Tages können viele Berufstätige nur schwer teilnehmen.
    Gruß, Tanja

  • #7

    Eveline Haase (Dienstag, 31 Mai 2016 19:59)

    Hallo Inga,
    ich würde mir auch gerne das Webinar live anschauen und würde mich gerne anmelden.
    Vielen Dank für eine Info.
    Liebe Grüße,

    Eveline!

  • #8

    Silvia (Mittwoch, 01 Juni 2016 08:13)

    Hallo Inga

    Danke für die Info. Ich würde mir das Webinar auch gerne anschauen. Wie kann ich mich anmelden und dabei sein? Oder kann man das Video auch am Nachmittag anschauen?

    Viele Grüsse
    Silvia

  • #9

    Jimdo Webinar-Team (Mittwoch, 01 Juni 2016 12:04)

    Moin,
    wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist eine Anmeldung zu unseren Webinaren nicht nötig. Ihr schaut einfach zum angegebenen Termin auf http://webinare-de.jimdo.com/live vorbei und stellt dann während der Live-Übertragung eure Fragen im Live-Chat.

    Bezüglich der Webinar Zeit wechseln wir ein wenig hin und her. Bestimmt bieten wir im Herbst auch wieder Webinare an, die später am Tag stattfinden. Solange steht euch aber die Aufzeichnung hier immer zur Verfügung ;)

    Viele Grüße

  • #10

    Andrea Kuhlmann (Sonntag, 05 Juni 2016 08:07)

    Hallo Inga, habe gerade Dein Webinar vom 1.6. geschaut und fand's sehr gut. Vielen Dank dafür.

  • #11

    Steffi (Sonntag, 05 Juni 2016 08:33)

    Sehr interessant - vielen Dank!